Events & Moderation

Moderation des KI Forums NRW vom Fraunhofer Institut

Events & Moderation

Nach einer längeren Moderationsabstinenz habe ich mich unglaublich gefreut, das KI Forum NRW zu moderieren, das am 09. September 2020 und dieses Jahr rein digital stattfand. Für mich als Moderatorin bedeutete dies jedoch trotzdem eine zweifache Anfahrt nach Schloss Birlinghoven; Das Fraunhofer Institut hatte einen mit Minister Pinkwart, Thomas Meyer (Präsident der IHK von NRW), Katharina Morik (Professorin an der Technische Universität Dortmund, Sprecherin Kompetenzzentrum Maschinelles Lernen Rhein Ruhr ML2R) einen höchst prominenten Panel vorgesehen, den wir im Vorfeld der Veranstaltung aufnahmen. Auch für die Moderation selbst - obwohl vor keinem Publikum - kam ich dann nochmal nach St. Augustin, um diese gemeinsam mit dem Team vor Ort zu schalten. Aufgrund eines sehr kurzweiligen, gut strukturierten Programms mit klasse Speakern wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg! Vielen Dank an dieser Stelle an das Fraunhofer Institut für die tolle Organisation!      

zurück zur Übersicht

mit Freunden Teilen:


Verwandte Themen: