Internationales

Seoul to Seoul – ein Reisegeheimtipp: Die Hauptstadt Südkoreas!

Internationales

Viel, das musste ich feststellen, assoziierte ich nicht mit dem Halbinselstaat östlich des chinesischen Festlandes, bevor ich meine Reise antrat: Samsung kam mir in den Sinn, der Koreakrieg, das Poplied Gangnam Style. Und hatte dort nicht einmal eine Fußball-Weltmeisterschaft statt gefunden? Ob das nun fünf oder fünfzehn Jahre her war – noch nicht einmal das vermochte ich zu sagen. Insofern war es wie ein unbeschriebenes Blatt, dieses Land, in das ich nun reiste. Mein 80. Land. Damit würde ich fast alle asiatischen Länder komplett haben. Ich war mehr als gespannt, was mich erwartet. Mit welchen Eindrücken ich es nach einer Woche verlassen würde. Wie viel mehr ich über Südkorea wissen – und wie viele Gesichter, Geschichten, Erinnerungen ich mitnehmen würde.

zurück zur Übersicht

mit Freunden Teilen:


Verwandte Themen: