Andy Cunningham war jahrelang einer von Steve Jobs engsten Vertrauten: Seine PR-Beraterin. Man kann sich nur vorstellen, dass dies kein einfacher Job war. Ihren Angaben zufolge wurde sie mindestens viermal gefeuert und wieder eingestellt. Schwer ist es nicht, sich auszumalen, wie es gewesen sein muss, einen solchen (freundlich ausgedrückt) „starken Charakter“ (böse Zungen würden wohl eher sagen „Egomanen“) in der Kommunikation zu begleiten.
Ab Oktober werde ich einmal pro Monat in meiner Kolumne auf Basic Thinking über die Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit schreiben. Hier lest ihr den ersten Beitrag:
Um die Buzzwörter Content und Storytelling kommt man, wenn es um eine gute Unternehmenskommunikation geht, nicht mehr herum. In Zeiten von Snapchat und Twitter, die für Vergänglichkeit und Nachrichten in Kurzform stehen, ist dies doch wenn einmal darüber nachdenkt interessant, da beide Trends geradezu konträr zueinander stehen.