Dies & Das

Weltschlaftag: Interview mit Fabian Foelsch, Gründer des Startups BRAINEFFECT. Schlafspezialist.

Dies & Das

Fabian Foelsch war früher Leistungssportler und hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Bei seiner Recherche über die Ursachen stieß er auf eine Studie von der Harvard University, die ergeben hatte, dass schlechter und zu wenig Schlaf in Korrelation zu einem erhöhten Verletzungsrisiko steht. Er fing daraufhin an, sich mit dem Thema "Schlafhacking" und "Biohacking" auseinander zu setzen. Vor zwei Jahren gründete Fabian gemeinsam mit Schober Ventures aus Berlin das Startup BRAINEFFECT, das so genanntes "Performance Food" zur besseren Leistungsfähigkeit, aber auch für besseren Schlaf herstellt. In unserem Interview anlässlich des Weltschlaftags am 17.03.2017 dreht sich alles um das Thema richtig gut schlafen!

zurück zur Übersicht

mit Freunden Teilen:


Verwandte Themen: